Agiles Projektmanagement

Agiles Projektmanagement

Bei Neukunden hinterfragen wir ganz standardmäßig jeden (Marketing-)Prozess, mit dem gearbeitet wird. Aber auch bei uns selbst wollen wir da nicht weniger konsequent sein. Im Zuge dessen haben wir uns mit dem Thema „Agiles Projektmanagement“ auseinandergesetzt, einer Herangehensweise, die wir von Softwareentwicklern gelernt haben. Hier die Erklärung:

DSGVO@SPARKS

DSGVO@SPARKS

Es ist fünf vor zwölf und die Spannung steigt. Seit dem Millennium-Bug, der dann bekanntlich keiner war, gab es keinen vergleichbaren IT-Stress mehr. Jeden Tag fragen Kunden und Kollegen, wie und was sie machen müssen, um mit ihren Webseiten den neuen Standards zu entsprechen.

Aktuell: Review Kick-off-Workshop

Aktuell: Review Kick-off-Workshop

Wie es sich für eine gestandene und selbstkritische Agentur gehört, hat sich unser ganzes Team zu einem sehr produktiven Kick-Off-Workshop getroffen.

Kick-off-Workshop

Kick-off-Workshop

Die SPARKies befinden sich am Freitag den 19.01.2018 von 10h bis 17h in einem internen Workshop. 
(Wenn Sie uns dringend erreichen müssen, schicken Sie bitte eine Mail an info@sparks.de – wir werden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.)

Ab Montag sind wir wieder gerne für Sie da!

Brot am Haken

Brot am Haken

Teilen macht Freude.

Heute möchten wir Ihnen an dieser Stelle unser Pro-bono-Projekt „Brot am Haken“ vorstellen. Hierbei handelt es sich um ein kleines und ganz direktes, soziales Nachbarschaftsprojekt, an dem in München bereits 41 Einzelhändler und unzählige Bürger teilnehmen.

Frohes Neues Jahr

Frohes Neues Jahr

…wünschen die SPARKies!

Seit heute sind wir wieder aus den Ferien zurück und wie gewohnt erreichbar!

A Taste of SPARKS

A Taste of SPARKS

Auf die Frage „Wie läuft ein Tag bei den SPARKieS eigentlich genau ab?“ haben wir nicht nur eine Antwort, sondern sogar das volle Erlebnis zu bieten.

News Oktober 2017

News Oktober 2017

Oktober 2017 – Ein stürmischer, sonniger Einstieg in die Herbstzeit. Dieses Jahr war es sogar uns hier in Bayern vergönnt, zur Feier des 500. Reformationstages die Feiertagsglocken zu läuten. Darüber hinaus sind wir SPARKies wieder zurück mit interessanten Neuigkeiten rund um München, unsere Agentur und was uns sonst so in diesem Monat bewegte.

Litmus Live 2017

Litmus Live 2017

Ende August besuchte ich die Litmus Live Konferenz in London – eine Veranstaltung, die ich mit Spannung erwartet hatte! Mit meiner Arbeitsmappe “Litmus Live” lernte ich von den zahlreichen Rednern, die dort präsentierten, viele Tipps und Tricks. Hier einige Themen kurz angeschnitten …

it-sa Nürnberg

it-sa Nürnberg

Die it-sa, eine der weltweit wichtigsten Fachmessen zum Thema IT-Sicherheit, fand vom 10.-12. Oktober 2017 in Nürnberg statt.